Frühlingsball

Endlich war es so weit – der langersehnte Frühlingsball, den die Klassensprecher-Innen zusammen mit ihrem SMV Lehrer Herr Forster vorbereitet hatten, fand in der Beethovenschule statt. Im Vorfeld wurden das Schülercafé und ein Klassen-zimmer schön dekoriert, eine Fotoecke wurde eingerichtet und der Förderverein unterstützte mit dem Verkauf von Mini-burgern, Muffins, Popcorn, Pizza und alkoholfreien Cocktails. Die Kleider-ordnung besagte „eher schick“ und so kamen viele Mädchen in schönen Kleidern und die Jungs in Hemd und guter Hose. Es wurde getanzt, Karaoke gesungen und sogar die LehrerInnen machten beim Singen und Tanzen mit. Das Engagement der SMV, vor allem der Schülersprecherin Emilie, für diese Aktion hatte sich also gelohnt. Alle waren sich einig, das machen wir nächstes Schuljahr wieder.