Azubi-Tag

Am Freitag durften wir zahlreiche Firmen zu unserem jährlichen Azubi-Tag in der Mensa willkommen heißen. Von der ersten Begegnung mit noch unbekannten Berufsfeldern in Klasse fünf und sechs, über erste Kontaktaufnahmen zur Praktikumssuche (für unsere Siebt- und Achtklässler) bis hin zur Suche nach einer Ausbildungsstelle (Klassen neun und zehn) war alles möglich. Geduldig wurden all unsere Fragen von den Ausstellern beantwortet und wem das noch nicht ausreichte, der durfte noch Platz nehmen im Mercedes-Ausstellungswagen von Mercedes Sindelfingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für all die Firmen, die den Weg zu uns auf sich genommen haben, um unseren Schülern eine Berufsorientierung vor Ort bieten zu können!