Schmutziger Dunschtig

Am Schmotzige Dunnschtig fand wieder die Fasnachtsparty für die Sekundarstufe statt. Dazu wurde unsere Mensa bunt geschmückt, die Musikanlage wurde aufgebaut und ein Verkaufsstand für Snacks und Getränke errichtet. Die SMV plante schon in den Wochen davor ein Programm für diesen Tag. Zwei Klassensprecher übernahmen die Moderation durch den bunten Morgen. Unterstützt wurden sie von zwei DJs aus den Klassen 9 und 10, die sich um die Partymusik kümmerten. Zu sehen gab es Tanzvorführungen der Klassen 5 und 9, einen Ball-Jonglage Wettbewerb und die beste Verkleidung wurde prämiert. Außerdem mussten einige Lehrer bei „Klein gegen Groß“ zu einem Flaggen Quiz antreten. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren gut verkleidet zum Motto „Dschungel“. Um 9.30 Uhr wurden die Schüler von den Narren befreit und in die Ferien entlassen.