Strasbourg

Am Donnerstag, den 21.09.2023 war es endlich soweit und unsere Französischschüler der Klassen 7-10 durften statt Landeskunde aus dem Buch direkt vor Ort das Elsaß kennenlernen. Mit dem Zug ging es von Singen nach Kehl und anschließend nach Straßburg. Dort zeigten sich die Französischschüler gegenseitig die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und berichteten, was sie zuvor im Unterricht über das historische Stadtviertel Petite France, das Gerberhaus, den Palast Rohan und das Straßburger Münster herausgefunden hatten. Anschließend erkundeten die Schüler die Stadt selbstständig in Kleingruppen. Zum Treffpunkt kamen die Schüler mit Baguettes, Souvenirs und vielem mehr zurück. Begeistert wurden dann im Zug die Erlebnisse ausgetauscht und man war sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch in Frankreich bleiben würde. Für Fotos auf "mehr lesen" klicken.