Bereit für den Frühling? Die Minigärtner der 2a sind es!

Direkt nach den Fasnachtsferien startete die Klasse 2a am 23.02. mit einem Ausflug in die Gärtnerei Mauch in Hilzingen durch. Schon die Anreise mit den Linienbus war für einige der Kinder ein großes Abenteuer. Dort besichtigten sie Gewächshäuser, die mehr Blumen für den Frühling bereithalten als sie ausrechnen können. Diese werden vollautomatisch zeitgleich bewässert und die Gewächshäuser öffnen und schließen auch ihre Fenster und Rollläden ganz von alleine. Das mit Dünger angereicherte Wasserfass stinkt mächtig, aber alle wollen das selbst beschnuppern. Auch die Maschine, die die unzähligen Töpfe mit Erde füllt, wurde vorgeführt. Nach einer kurzen Vesperpause machten die NachwuchsgärtnerInnen sich selbst an die Arbeit. Sie formten Saatbomben für den Frühling im Schulgarten und säten Sonnenblumen für die heimischen Gärten und Balkone. Hoffentlich haben die Narren den Winter erfolgreich vertrieben, denn die Minigärtner sind startklar für den Frühling! Ein Tipp fürs Blumen-Shopping: Sehen Sie sich die Wurzeln vor dem Kauf an. Sind diese hauptsächlich weiß, ist die Pflanze gesund.