Tag der offenen Tür 2023

Nach der "Corona-Zwangspause" konnten wir endlich wieder unsere Türen für interessierte Eltern und SchülerInnen öffnen. Besucher wurden von Schülern empfangen und im Haus herumgeführt. Es wurden Lernumgebungen, Fachräume, Materialien, Medien, der Schulsanitätsdienst und Freizeitbereiche der Schule präsentiert. Dabei ergaben sich fruchtbare Gespräche zwischen Lehrenden und unseren Besuchern. Am Schluss des Rundgangs gab es in unserer Mensa Getränke, Kuchen und "Beethovenkleidung" vom Förderverein und Waffeln von unseren Neunt- und Zehntklässlern. Diverse Stellwände mit Informationen zu Wahlpflicht- und Profilfächern, Sprachen und Berufsorientierung waren zur Ansicht in der Mensa aufgestellt. Besucher waren interessierte Eltern mit ihren zukünftigen Erst- und Fünftklässlern.