Beethovens Valentinstag

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der SMV waren dieses Schuljahr wieder sehr motiviert und planten neben anderen Projekten auch wieder eine Rosenaktion zum Valentinstag. Dafür wurden in den großen Pausen Kärtchen verkauft, welche die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit einer Rose und einer Schokolade an ihre Liebsten versenden durften. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen haben am Valentinstag dann die 80 Kärtchen und Schokoladen an die Rosen befestigt und anschließend an die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Sekundarstufe verteilt. Die Aktion kam nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern sehr gut an – auch sie durften sich über eine Rose freuen.