Wintersporttag der Sekundarstufe

Die Sekundarstufe hatte am 07.02.2023 ihren ersten Wintersporttag seit der Pandemie. Die Schüler haben sich je einer der Gruppen für den Wintersporttag zugeordnet. Sie hatten die Auswahl zwischen

• Winterwanderung
  • Schlittschuhlaufen
  • Ski- oder Snowboardfahren
  • Rodeln

Ein Klick auf "Weiterlesen" führt zu den Bildern und Berichten.

Schlittschuhlaufen

Eine Gruppe von 135 Schülerinnen und Schülern sowie neun Lehrern machten sich auf den Weg zur Eislaufbahn nach Kreuzlingen. Die Anreise nach Konstanz erfolgte aufgrund der Gruppengröße mit zwei separaten Zügen. Auf dem Fußweg vom Bahnhof zur Eislaufbahn wurde das schöne Winterpanorama des Bodensees und der Berge genossen. Nach der Ankunft ging es auf der Eislaufbahn aber richtig zur Sache: Es wurden Wettrennen gefahren, lange Schülerketten gebildet und schöne Pirouetten gedreht. Verfolgungsjagden, „Fangis“ und der ein oder andere Sturz waren auch dabei. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Schlittschuhfahren ist klasse! (M. Sigel)

Ski, Snowboard und Rodeln

50 Schüler und Schülerinnen und sechs Lehrerinnen waren am Wintersporttag an der kleinen aber feinen Liftanlage Kalte Herberge zu Gast. Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Gastgeber, Herrn Winterhalder, machten sich die Rodler direkt auf die Pisten zu erkunden. Die Skifahrer machten sich nach dem Ausleihen des Materials auch direkt auf den Weg zu den Liften, wo sie durch Fachkundige Lehrkräfte angeleitet wurden. Alle Schüler und Schülerinnen waren bei bestem Winterwetter begeistert bei der Sache und die Zeit verging wie im Flug. Um 13 Uhr machte sich die Gruppe erschöpft aber glücklich auf den Heimweg nach Singen. (M. Sigel)