Zauberschrank in Aktion

Die Schülerinnen und Schüler des Projekts „Zauberschrank“ sammelten mit Hilfe der gesamten Schule, Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden für den Weihnachtstrucker der Johanniter. In den Klassen 1-10 wurden fleißig Kartons mit allen Notwendig-keiten für Länder gepackt, die damit leider nicht so gut versorgt sind. Insgesamt 5 große Kartons konnten bei der Johanniter-Stelle abgegeben werden. Die Aktion findet jedes Jahr ab November bis kurz vor Weihnachten statt. Hierzu ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Klassen und an die drei Schüler/innen des Projekts Zauberschrank. Der Zauberschrank ist ein Kleidertauschprojekt, bei dem alle Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und Betreuer/innen der Beethovenschule durch hineinlegen oder herausnehmen von gut erhaltenen Kleidungsstücken mitmachen können. Hast auch du etwas für den Zauberschrank? Oder möchtest du mal schauen, ob etwas für deinen Style dabei ist? Dann schau einfach vorbei! Der schwarze Kleiderschrank steht in der Eingangshalle und wird immer dienstags und donnerstags durch das Team geöffnet. Viele tolle Hosen, Shirts und Sneaker haben so ihre Besitzer gewechselt und diese glücklich gemacht.