Kinderkonferenz im Rathaus

Am 16.11.2022 nahm die Klasse 4b mit voller Begeisterung und Neugier an der Kinderkonferenz im Rathaus teil. Im Vorfeld beschäftigte sich die Klasse intensiv mit dem Thema ,,Kinderrechte" und äußerte auch schon unserem Schulleiter ihre Veränderungswünsche. Im Rathaus wurde die Klasse von dem Maskottchen Kiko empfangen mit dem sie später auch gemeinsam das ,,Kinderechte-Lied¨ gesungen haben. Anschließend durfte eine kleine Gruppe ihre Anliegen präsentieren. Die Klasse hat sich vor allem für kostenlose Busfahrten, frei zugängliche Bolzplätze und Skateparks eingesetzt. Die Bürgermeisterin und die zuständigen Personen der Stadt nahmen daraufhin Stellung. Zum Schluss durfte die Klasse noch Fotos mit Kiko schießen, Bilderrahmen zur Erinnerung gestalten und Süßigkeiten verputzen.