Produktive Teamarbeit am pädagogischen Tag

Am pädagogischen Tag haben alle LehrerInnen der Beethovenschule angepackt. Es gab 45 Displays im ganzen Schulhaus zu montieren. Dank der Vorarbeit unseres technischen Leiters, Herrn Backes, der am Wochenende vorher 180 Löcher für die Halterungen vorgebohrt hat, konnten wir alle Displays auspacken, vor Ort transportieren und montieren. Dank der Hilfe des Bauhofs haben wir alle Displays an diesem Tag aufhängen können. Außerdem wurden 180 iPads von den KollegInnen ins System integriert, die die Schüler im Unterricht nutzen können. Vom Kreismedienzentrum hatten wir Herrn Rees noch als Fortbildner eingeladen, der interessierten LehrerInnen zwei Kurse in "GoodNotes" angeboten hat. Ein gemeinsames Mittagessen rundeten diesen sehr produktiven pädagogischen Tag ab.