Einschulung Erstklässler

Am Freitag, 16.09.22 durften wir gemeinsam mit den Familien unsere neuen Erstklässler in der Mensa einschulen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden gaben die beiden zweiten  Klassen unter der Leitung von Frau Kolb und Frau Hansen ein Musikstück zum Besten. Anschließend wurde jedes Kindergartenkind mit Hilfe unserer automatischen Einschulungsmaschine zum Schulkind. Die Klassen gingen danach mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Allweier und Frau Hoffmann in ihre Klassenzimmer und verbrachten dort die erste Unterrichtsstunde.

Die Eltern und Familienangehörigen wurden währenddessen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse zehn mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Außerdem war der Schulförderverein mit einem Stand vertreten und verkaufte Beethoven-Sweatshirts, T-Shirts und Mützen. Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine tolle Schulzeit!