Anmeldung Klassen 1 für Schuljahr 22/23

Aufgrund der angespannten Infektionslage haben wir die Modalitäten für die Anmeldung der zukünftigen ersten Klassen angepasst:

Sie werden von uns angeschrieben. In dem Anschreiben befinden sich mehrere Formblätter, die Sie bitte vollständig ausfüllen und an uns zurücksenden/ in den Briefkasten werfen. Wenn Sie den Wunsch auf Wechsel an eine andere Grundschule haben, vermerken Sie dies bitte auf den Anmeldeunterlagen.

Unter Umständen erhalten Sie einen Anmeldetermin, zu dem Sie Ihr Kind mitbringen müssen, da wir uns noch einen Eindruck von Ihrem Kind verschaffen möchten.

Wenn Sie bis zum 14. Februar kein Schreiben und keinen Termin von uns erhalten haben, bitten wir um zügige Kontaktaufnahme.

Eltern, die Ihre Kinder frühzeitig einschulen wollen (Kann-Kinder), melden sich bitte nach den Fasnachtsferien bei uns (ab 07. März 2022). Sofern wir noch freie Plätze haben, erhalten Sie dann einen Termin zum gemeinsamen Gespräch mit Ihrem Kind. Erst danach wird über eine frühzeitige Einschulung durch die Schulleitung entschieden.