Umwelt-AG rüstet Sprösslinge gegen Wildverbiss

Am Mittwoch den 1.12.2021 machte sich die Umwelt-AG im kleinen Kreis Richtung Waldfriedhofwald in Singen auf den Weg. Begrüßt wurden die sechs Schülerinnen und Schüler von Herrn Filipp, dem Förster von Singen. Nach einer Einführung in den regionalen Baumbestand, sowie in die momentanen Probleme des Singener Waldfriedhofwaldes, durften alle selbst mit anpacken.

Aufgabe war es mit Hilfe von Holzpfählen, die in den Boden geschlagen wurden und Schutzvorrichtungen, die um diese angebracht wurden, Sprösslinge vor Wildtieren, wie z.B. dem Reh zu schützen, sodass diese nicht kaputt gefressen werden können.

Trotz Regen und etwas kühleren Temperaturen fassten alle tatkräftig an und niemand scheute es schmutzig dabei zu werden, sodass sich der Baumbestand wieder erholen kann.

Weitere Aktionen sind in Kooperation mit dem Förster sowie der Umwelt-AG der Beethovenschule für das kommende Jahr geplant. Wir freuen uns sehr, der Natur vor unserer Haustür weiterhin helfen zu können.