Verabschiedung unseres langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden

Im Rahmen der letzten Elternbeiratssitzung haben wir Herrn Marc Neininger verabschiedet.

Herr Neininger war seit dem Schuljahr 2015/16 Elternbeiratsvorsitzender der Beethovenschule und vertrat die Singener Schulen im Gesamtelternbeirat. Er vertrat die Eltern unserer Schule in sämtlichen Belangen:

Litt unsere Schule unter Lehrermangel, so "backte er Lehrer" in Form von Lebkuchenlehrern öffentlichkeitswirksam in der Innenstadt, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Benötigte unser Schulförderverein Unterstützung, stand er stets hilfsbereit zur Seite. Einige Briefe an das Kultusministerium wurden zur Unterstützung bzw. zum Hinweis auf eklatante Missstände von ihm formuliert.

Wir danken Herrn Neininger herzlich für sein jahrelanges, intensives und beharrliches Engagement an  der Beethovenschule Singen.