Änderungen der Maskenpflicht an unserer Schule

Ab Montag, 21.06.2021 gibt es endlich eine Änderung der Regeln für das Tragen der Masken. Im Unterricht und auf dem Pausenhof müssen keine Masken mehr getragen werden. Lediglich auf den Verkehrsflächen (Gänge, Pausenhalle, Toiletten etc.) müssen weiterhin Masken getragen werden.

Mit einer wichtigen Einschränkung:
Wenn nur eine per PCR bestätigte Coronainfektion an der Beethovenschule auftritt, muss die gesamte Schule für die nächsten 14 Tage überall und dauerhaft wieder eine Maske tragen.

Das alles gilt, solange die Inzidenz in unserem Landkreis unter 35 pro 100.000 Einwohner an sieben Tagen bleibt. Ab einer Inzidenz zwischen 35 und 50 darf nur im Freien auf das Tragen der Masken verzichtet werden. Ab einer Inzidenz von über 50 muss wieder überall eine Maske getragen werden.

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung!