So starten wir am Montag, 07. Juni

Ab Montag können wir endlich wieder in ganzen Klassen unterrichten. Das bedeutet, dass der Wechselunterricht bis auf Weiteres endet. Das gilt für den Primar- UND Sekundarbereich.

Es gilt zunächst der Stundenplan, wie er vor den Pfingstferien war. Der Mensabetrieb und die Nachmittagsbetreuung fallen weiterhin aus. Die Notbetreuung kann jedoch wie bisher genutzt werden. Wer vor den Ferien angemeldet war, muss sich nicht erneut anmelden.

Wir hoffen, dass wir mit dem Mensabetrieb und dem normalen Ganztag zeitnah beginnen dürfen. Wir unterrichten Sie, wenn wir konkretere Informationen haben.

Allerdings bleibt der gestaffelte Beginn, die Maskenpflicht und die zweimalige Testung pro Woche bestehen. Wir sind weiterhin angehalten, verschiedene Schülergruppen nicht zu mischen.

Da wir in den nächsten zwei Wochen die Hauptschulabschlussprüfung der Neuntklässler, die Realschulabschlussprüfung der Zehntklässler und die Abschlussprüfung für Schulfremde im Haus haben, muss mit kurzfristigen Stundenplanänderungen gerechnet werden. In diesem besonderen Jahr benötigen wir doppelt so viel Aufsichtspersonal für die Prüfungen, um den Pandemieregeln gerecht zu werden. Dies kann im Bedarfsfall eine kurzfristige Änderung nach sich ziehen.

Wir sind guter Dinge und freuen uns über die aktuelle Entwicklung!