Weiter sinkende Inzidenz

Die immer weiter sinkende Inzidenz im Landkreis lässt uns auf weitere Öffnungsschritte hoffen. In einer heute (Montag) stattgefundenen Videokonferenz aller Singener Schulleitungen und der Bürgermeisterin, Frau Seifried, haben wir uns auf ein einheitliches Vorgehen fast aller Schulen in Singen verabredet. Die stark gesunkene Zahl an Neuinfektionen lässt ab einer 7-Tage-Inzidenz-pro 100tausend Einwohnern von unter 100, Präsenzunterricht aller Schüler der Grundschule zu. Test- und Maskenpflicht bleiben bestehen.

Somit dürfen ab Mittwoch, 19.5.2021 in der Grundschule wieder alle Kinder einer Klasse kommen.

Maßgeblich ist der zuletzt geltende Stundenplan und der gestaffelte Beginn/ Schulschluss. Leider können wir immer noch kein Mittagessen in der Mensa und Ganztagsbetreuung in Form von AGs anbieten. Die Notbetreuung bleibt bestehen wie bisher.

Wir wagen keine Prognose für die Woche nach den Pfingstferien. Das Kultusministerium und unser Landratsamt werden uns in der zweiten Ferienwoche informieren. Diese Infos können Sie dann hier auf unserer Homepage lesen, sobald wir diese haben.

Für die Schüler der Sekundarstufe bleibt der Wechselunterricht bis zu einer Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz auf unter 50 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen erhalten. Auch im Falle einer Änderung werden wir diese hier veröffentlichen.