Erneute Schulschließung

Liebe Eltern,

der Landrat hat mit dem Staatlichen Schulamt Konstanz beschlossen, dass alle Schulen im Landkreis ab Freitag, 30.4. aufgrund der hohen Zahl an Corona Neuinfektionen geschlossen bleiben. D.h., dass Donnerstag der letzte Schultag ist. Wir fordern alle Schüler dazu auf, sämtliche Materialien, Bücher, Hefte etc. mitzunehmen, damit der Fernunterricht (Sekundarstufe) und das Lernen mit Materialien (Grundschule) überhaupt möglich ist.

Es wird wieder eine Notbetreuung zu den üblichen Schulzeiten angeboten. Die Notbetreuung ist allerdings an eine verbindliche regelmäßige Corona-Testung durch die von den Schülern selbst durchgeführten Schnelltests geknüpft.

Bitte überlegen Sie gut, ob Sie Ihr Kind in die Notbetreuung schicken. Wir haben leider immer wieder positiv getestete Schüler in den letzten beiden Wochen gehabt. Viele Neuinfektionen werden von den Schülern aus der Schule nach Hause eingeschleppt (natürlich auch umgekehrt).

Die KlassenlehrerInnen bleiben mit Ihnen bzw. Ihren Kindern in Kontakt. Bitte sorgen Sie in der Sekundarstufe für pünktliche Teilnahme an den Online-Beschulungen. Hier besteht Teilnahmepflicht!

Die KlassenlehrerInnen der Grundschule informieren Sie über Materialbereitstellung und/ oder Abholung der Materialien in der Pausenhalle.

Alle Abschlussklassen (9 G-Niveau und Klasse 10) haben weiterhin Präsenzunterricht in halben Klassen mit regelmäßiger Testung. Außerdem müssen alle anderen Schüler für angekündigte Lernnachweise in die Schule kommen (mit Testung). Schüler, die nicht getestet werden möchten/ dürfen, werden in einem separaten Zimmer für die Dauer des Lernnachweises beaufsichtigt.

Bitte passen Sie auf sich auf.

Die neuesten Verlautbarungen des Landkreises finden Sie unter folgendem Link:

oder hier die Bekanntmachung selber:

2021-04-28 Bekanntmachung Inzidenz drei Tage über 165