Großes Lob an Schüler und Eltern

Die ersten Testdurchgänge mit den Schnelltests sind hervorragend abgelaufen. Wir beginnen um acht Uhr mit den Tests. Eine halbe Stunde später haben alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter ihr Testergebnis. Sogar unsere jüngsten Schüler der ersten Klasse testen sich hervorragend. Den Kindern macht der Test sogar Spaß. Der Forscher/ die Forscherin erwacht in so manchem Schüler.

Durch die Testung konnten wir zwei Schüler aus unterschiedlichen Klassen "herausfischen" und somit weitere Ansteckungen verhindern. Wenn es nach uns ginge würden wir am liebsten täglich testen, um möglichst viele Schüler in Präsenz haben und halten zu können.

Ein großes Lob geht auch an die meisten Eltern an der Beethovenschule, die sich mit den Tests einverstanden zeigen und uns beim Testen dadurch sehr unterstützen. Eltern, die die Testung ihrer Kinder nicht wünschen und ihre Kinder deshalb von der Präsenz befreit haben, teilten uns das in angemessenem Ton (sachlich und freundlich) mit. Es freut uns sehr, dass wir trotz verschiedener Ansichten, in vernünftigem Ton miteinander kommunizieren! Das ist leider nicht selbstverständlich.