Wechselbetrieb ab 19.04.2021

Wir starten am Montag, 19.04.2021 im Wechselbetrieb. Das bedeutet, dass jede Klasse in zwei Gruppen unterteilt wurde, die sich wochenweise in Präsenz abwechseln. Die Klassenlehrer haben die Gruppeneinteilung vorgenommen und Ihnen bereits mitgeteilt.

Wir starten montags und donnerstags am Morgen mit der Selbsttestung. Leider können wir zurzeit weder Mittagessen, noch vollumfängliche Ganztagsbetreuung anbieten. Bitte nutzen Sie die Notbetreuung nur, wenn Sie sie wirklich unbedingt benötigen. Jeder vermiedene Kontakt senkt das Ansteckungsrisiko. Auf dem gesamten Schulgelände und in den Unterrichtsräumen herrscht Maskenpflicht. Es werden nur medizinische Masken akzeptiert (OP-Maske oder FFP2 Maske).

Da angekündigt wurde, dass bei einer Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz bei über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern Schulen  wieder geschlossen werden, könnte uns dieser Umstand im Laufe der kommenden Tage/ Wochen leider wieder betreffen. Für diesen Fall sollten Ihre Kinder die meisten Schulbücher mit nach Hause nehmen, um für den Fernunterricht gewappnet zu sein. Eine mögliche Schulschließung wird über die Homepage und Elternbriefe hoffentlich rechtzeitig angekündigt. Für diesen Fall stellen wir wieder eine Notbetreuung zur Verfügung. Diese darf aber ebenfalls nur mit begleitender Selbsttestung durch die Schüler, Maske tragen und Abstand halten stattfinden.

Hier ein Link zu den aktuellen Inzidenzien für die Landkreise.

Auf der verlinkten Seite müssen Sie weit herunterscrollen, bis Sie zum Landkreis Konstanz kommen.

Von der Selbsttestung ausgeschlossen sind vollständig Geimpfte oder von der Infektion Genesene. Dies muss im Zweifelsfall vom Arzt (Attest bzw. Antikörpertest) oder durch den Impfpass bestätigt werden.

Es testen sich neben den Schülern auch alle Lehrer, Mitarbeiter, FSJ'ler und Betreuer zweimal wöchentlich.