Spieleboxen für unsere Klassen - 500 Euro von Thüga-Energie

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sparkasse Hegau-Bodensee, beim Sporthaus INTERSPORT Schweizer und bei unserem Hauptsponsor Thüga-Energie Singen. Zur offiziellen Übergabe der Spende von 500 € durften Frau Dietz und Frau Schwarz im Namen des Fördervereins, sowie Herr Schmohl und die Schülersprecher Dion und Emiliano, Frau Florence Wenzler von der Thüga-Energie Singen herzlich willkommen heißen. Der Schulalltag in Corona-Zeiten ist von vielen Veränderungen und Bestimmungen geprägt. Homeschooling, versetzte Unterrichtszeiten, geteilte Klassen, Hygienevorschriften und vieles mehr. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass davon auch die großen Pausen betroffen sind. So ist es zum Beispiel nicht möglich, dass sich Kinder unterschiedlicher Klassen zum gemeinsamen Spielen verabreden oder die Spielgeräte auf dem Pausenhof ungehindert nutzen können. Für das Lehrerkollegium der Beethovenschule stand fest, dass es allen Schülerinnen und Schülern ermöglicht werden sollte, sich in den Pausen unbedenklich zu bewegen, zumal der Sportunterricht bis auf weiteres ausgesetzt sein würde.

So erhielt der Förderverein der Beethovenschule den Auftrag für jede der 22 Klassen eine Spielebox mit Springseilen, Wurfscheiben, Tischtennisschlägern, Federballspielen Fußbällen u.v.m. zusammenzustellen. Nach den Pfingstferien wurden die Spielgeräte zur großen Freude aller in Gebrauch genommen. Die Anschaffungen wären ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren in diesem Umfang nicht möglich gewesen.