Tag der offenen Tür 2020

Am Tag der offenen Tür, 6.3.2020, haben wir alle gemeinsam (Lehrer, Schüler, Eltern) unsere Schule vorgestellt. Die Besucher konnten an diesem Nachmittag allerlei entdecken und sich über den Alltag an einer GMS informieren. Die vielen Bereiche der Schule wie der Förderverein, die Ganztagsbetreuung, die Arbeit der FSJ‘ler, die verschiedenen AG-Angebote und die Profilfächer stellten sich vor. Im Neubau öffnete einer der naturwissenschaftlichen Räume seine Türen und es gab viele Experimente auszurobieren und Modelle anzuschauen.  Ebenfalls stellte sich der Schulsanitätsdienst und die Streitschlichtung vor.

Besonders gefragt waren die Schulführungen, die die Schüler für die Besucher durchführten, sowie die Erklärungen zum Tagesablauf einer GMS. Wer sich lieber sportlich austoben wollte, durfte in der Sporthalle einen spannenden Geräteparcours durchlaufen. Für die Versorgung mit Essen und Getränke wurde in der Mensa und im Schülercafé gesorgt. Die Besucher konnten sich so ein umfangreiches Bild vom Alltag einer GMS bilden.