Radhelmkampagne der Polizei

Herr Schludecker vom Polizeipräsidium Konstanz bot letzten Dienstag im Rahmen der Radhelmkampagne „Schüt­ze Dein BESTES“ & „Unfallrisiko Handy", Verkehrsunterricht für die Klassenstufe sechs an. Kinder in diesem Alter nutzen das Fahrrad regelmäßig auf dem Weg in die Schule oder in der Freizeit und so manches Gelerntes aus der Radfahrausbildung ist leider  wieder in Vergessenheit geraten. Auch steigende Unfallzahlen im Bereich Ablenkung im Straßenverkehr geben Anlass zur Sorge.

Ziele des Programms waren:

• Förderung des freiwilligen Tragens von Fahrradhelmen
  • Aufklärung darüber, dass ein Fahrradhelm beim Sturz vor schweren Kopfverletzungen und irreparablen Hirnschäden schützen kann.
  • Aufklärung im Bereich Ablenkung im Straßenverkehr durch Smartphone und Kopfhörer

Wir danken Herrn Schludecker für seinen engagierten und freundlichen Einsatz bei uns!