Einschulung der neuen Erstklässler

Und wieder hatte unsere A.E.M. (Automatische Einschulungsmaschine) viel zu tun als am Freitag, 13.09.2019 44 neue Erstklässler einzuschulen waren. Aufgeregt warteten die Kinder in der A.E.M. bis es im Bauch "kribbelt" und sie in diesem Moment vom Kindergarten-kind zum Schulkind verwandelt werden  ;-)     Vorher wurden alle Gäste durch einen Lied- und Rätselbeitrag unserer Zweitklässler unterhalten. Außerdem wurden die jeweils drei Paten und Patinnen aus den neunten Klassen vorgestellt, die die Erstklässler in den ersten Schulwochen in die Pausen begleiten. Eine erste Schulstunde bei den beiden Lehrerinnen, Frau Kolb und Frau Hansen, rundete den ersten Schultag ab. Während dieser Stunde hielten sich die Eltern in der Pausenhalle auf und wurden von der vierten Klassenstufe mit Kaffee, Kuchen etc. und dem Förderverein, der T-Shirts mit dem Beethoven-Logo verkaufte, unterhalten bzw. verköstigt. Wer auf "Mehr lesen" klickt, kann noch Bilder der Einschulung sehen.