Lesenacht 3a

Wie schon viele Jahre zuvor, beteiligten sich auch diesmal unsere Drittklässler an der Aktion „Lesekoffer“ der Buchhandlung Greuter. Die tolle Lesekofferübergabe der Grundschule Beuren im Mai sorgte für noch mehr Lesefreude und machte Lust auf mehr. So kam auch die Lesenacht der Klasse 3a am 26. Juni zustande. Um 20 Uhr ging es los. Zuerst lasen alle gemeinsam das nächste Kapitel der Klassenlektüre „Die zauberhafte Miss Wiss“. Danach verfolgten die Schüler eine Lesepur durchs Schulhaus und um 22 Uhr kam pünktlich der Pizzaservice. Um 23 Uhr machten sich dann alle bettfertig und durften noch bis Mitternacht in ihren Büchern aus dem Lesekoffer mit den Taschenlampen lesen. Gegen 6:00 Uhr waren wieder alle munter und stärkten sich bei einem gemeinsamen Frühstück für die Lesekofferübergabe an die nächste Schulklasse, die bei der Buchhandlung Greuter schon gespannt wartete. Dort präsentierten die Schüler einige ihrer Lieblingsbücher aus dem Lesekoffer und erhielten viel Lob. Danach gab es noch ein leckeres Eis in der Stadt und Spiel und Spaß auf einem nahegelegenen Spielplatz. Am Ende verabschiedeten sich alle „Leseratten“ und gingen müde nach Hause.