Hohentwiel Stichlerinnen überraschen uns mit riesiger Spende

Die Hohentwiel Stichlerinnen sind seit über 10 Jahren bei uns in der Beethovenschule. Sie treffen sich einmal im Monat mittwoch-nachmittags in unserem HTW Raum, um ihrem Hobby - dem Nähen von riesigen Patchwork-decken bis hin zu kleineren Handarbeiten - nachzugehen. Frau Ingrid Frank, seit 2006 Jahren die Leiterin der Gruppe, berichtete, dass die Teilnehmerinnen der Gruppe zwischen 61 und 90 Jahren jung sind und die Gruppe seit 1996 existiert. Das  Spektrum ihres Schaffens reicht von traditionellen bis hin zu modernen Arbeiten. Wer Lust hat, sich dieser illustren Gemeinschaft von netten Menschen anzuschließen und ein wenig Geschick beim Nähen mitbringt, darf Frau Frank gerne kontaktieren. Bei einer Ausstellung mit rund 35 Exponaten an der Hilzinger Peter-Thumb-Schule im Oktober konnten Einnahmen erzielt werden, die die Stichlerinnen nun spenden. Wir freuen uns über diesen riesigen Spendenbetrag von 950 Euro, der unserem Förderverein zugute kommt!!! Ein Überblick über die Arbeiten der Stichlerinnen unter "Mehr lesen".