Journée portes ouvertes

Frei nach dem Motto „Journée portes ouvertes“ haben wir, die Französischlerngruppe der Klassen 7a und b gestern interessierte SchülerInnen und LehrerInnen eingeladen und an unserem Tag der offenen Tür einen Einblick in unser Schaffen gewährt. Gemeinsam haben wir – natürlich auf Französisch!- typisch französische Speisen, unter anderem Croissants, Madeleines oder Gaufres, angeboten. Dabei konnten viele Mitschüler ihnen noch unbekannte Speisen kennen lernen und mit uns auf Französisch Verkaufsgespräche führen. Begleitet wurde unser Programm durch kleine Führungen und Erklärungen zu bekannten französischen Sehenswürdigkeiten. Nach der kulinarischen Stärkung haben wir noch beliebte Sportspiele, wie z. B. Pétanque und Frisbee gespielt und uns zum Abschluss mit einer Wasserbombenschlacht (des bombes d´eau) erfrischt.