Dance for fun

Am Donnerstag, 7. Juni 2018 machten sich 24 Schülerinnen und Schüler der Beethoven Gemeinschaftsschule Singen mit ihren Begleiterinnen auf den Weg zu einer besonderen Tanzveranstaltung. Die Tanz AG der 3. und 4. Stufe (geleitet von Leonie Kroner und Frau Malek) sowie die Tanz AG der Sekundarstufe (geleitet von Cosmina, einer Schülerin aus Klasse 8) folgten einer Einladung der Gemeinschaftsschule Eigeltingen zum gemeinsamen Tanzen in deren Sporthalle. 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es quer durch den Hegau, um pünktlich bei den Gastgebern zu sein. Die anfängliche Aufregung verflog spätestens nach der herzlichen Begrüßung von Frau Cano (Organisatorin) und Herrn Rossatti (Konrektor). 

Viel Applaus bekam die eigeltinger Tanzgruppe für ihren Eröffnungstanz. Darauf folgte eine halbe Stunde Zumbapower mit Frau Paul, Frau Kroner und Frau Cano. Hierbei entstand eine große, gemeinsame Tanzgruppe, die sichtlich Spaß hatte.

Weiter ging es dann in verschiedenen, gemischten Kleingruppen, bei denen eine gemeinsame Choreographie gelernt wurde. Zu „La Zumba buena“ tanzte die ganze Halle mit. 

Die Schülerinnen und Schüler der Beethoven Gemeinschaftsschule zeigten in ihren Vorführungen ihr ganzes Können und ernteten tobenden Applaus.

Nach zwei Stunden verabschiedeten sich alle wieder, halfen beim Aufräumen und machten sich schließlich auf den Weg zurück nach Singen. 

 

Das war das erste Treffen von Dance for fun und da es so toll war, mit vielen anderen aus reinem Spaß miteinander zu tanzen, wird es sicherlich weitere Treffen geben.