Sportprofil Wintersportexkursion

Die Schüler des Profilfachs Sport machten sich schon früh am Morgen auf den Weg zur Skiausfahrt in den Bregenzer Wald.

Auch wenn einige Schüler anfangs etwas skeptisch waren, was mit den Brettern an den Füßen auf sie zukommt, wurden gleich am ersten Mittag die Boards und Ski angeschnallt und ausprobiert.

Selbst der strömende Regen konnte den Eifer nicht bremsen. Von da an ging es steil bergauf (…und natürlich auch bergab ). Alle Schüler erzielten in den kommenden Tagen riesige Fortschritte und konnten schon bald vom Anfängerhang auf die große Piste wechseln. Auch das Wetter zeigte sich nach dem ersten Tag von seiner besten Seite und der Schnee war ausreichend. Fast alle Schüler  standen von 9.00 Uhr morgens bis zum letzten Lift auf der Piste. Die Leistungsbereitschaft und der Wille, den alle zeigten war beeindruckend. So war es auch nicht verwunderlich, dass jeder auf seine Verbesserung und sein Können am Ende der Woche stolz sein konnte.

In der Unterkunft waren die Schüler in zwei großen Schlaflagern und einem 3er Zimmer untergebracht. Dies war an sich schon eine Herausforderung, aber bis auf einige kleinere Turbulenzen zeigte die Klasse tollen Teamgeist und hatte sehr viel Spaß. Auch das Essen schmeckte immer und sorgte somit auch für die allgemein gute Stimmung während der Ausfahrt. Rückblickend war die Zeit am Hochhädrich super schön, mit vielen tollen Erinnerungen und vor allem viel, viel Spaß!