Übergabe LEGO Mindstorms Sets

Wir freuen uns über zwei große zweck-gebundene Zuwendungen der Helmut-Fischer-Stiftung und der Vector Stiftung - beide aus Stuttgart. Diese Stiftungen unterstützen uns großzügig bei der Anschaffung von zehn  LEGO Mindstorms Sets, fünf Erweiterungssets und zehn Laptops zum Steuern und programmieren. Die Helmut-Fischer-Stiftung unterstützt uns mit 4500 Euro, die Vector-Stiftung mit 3000 Euro. Der Ingenieur und Doktorand Oliver Ochs von der Helmut-Fischer-Stiftung reiste am

Foto: Stefan Mohr - Wochenblatt

Mittwoch, 27.09.2017 extra aus München an, um die Sets an unsere begeisterten Schüler zu übergeben. Herr Johannes Thieme, der aus dem Bundesprogramm Teach First im zweiten Jahr als Ingenieur bei uns tätig ist, um unsere Schüler von Naturwissenschaft und Technik zu begeistern, hat um Unterstützung bei den Stiftungen gebeten. Niemand hat im Vorfeld mit so großen Zuwendungen der beiden Stiftungen gerechnet. Die Roboter-AG von Herrn Thieme existiert im zweiten Jahr an der Beethovenschule und zieht technikaffine Schüler magisch an. Mit den Mindstorms Sets können nun deutlich mehr Schüler gleichzeitig experimentieren und sich in der Programmierung versuchen. Wir danken allen Beteiligten für ihre Zuwendungen und ihren Einsatz, um unsere Schüler für Technik, Robotik und Programmierung zu interessieren. Erste Ergebnisse werden wieder beim nächsten Adventszauber am 14.12.2017 zu bestaunen sein.

Artikel Wochenblatt