Projekttage 2017

Unsere diesjährigen Projekttage am Ende des Schuljahres waren durch eine große Vielfalt geprägt. Die Sekundarstufe war in zwölf Projektgruppen aufgeteilt, während die Primarstufe sich klassenweise mit verschiedensten Projekten beteiligte. Im Schulhaus wurde gekocht, gebacken, gebastelt, dekoriert, geforscht, sich bewegt, getanzt, Rollstuhl gefahren und vieles mehr. Andere waren an außerschulischen Lernorten unterwegs. Folgend einige Fotos von Projektgruppen, die Fotos oder Videoclips eingereicht haben.

Im Projekt „Kitchen impossible“ wurde in unserer Küche gemixt, gebacken und gekocht was das Zeug hält. Bei selbstgemachtem Eis, Süßkartoffel-pommes, leckeren Burgern, gemixten Drinks und vielem mehr konnten wir uns am Montag und Dienstag in der Schulküche so richtig austoben. Beim Thema „Funny food“ wurden die verschiedensten Kreationen zubereitet. Unser Highlight war aber der Mittwoch: Mit Carin Assis Jordan(www.carin-candydreams.de) konnten wir eine wahre Tortenkünstlerin bei uns begrüßen. Sie backte mit uns gemeinsam Cupcakes und wir durften sie anschließend mühevoll verzieren. Frau Jordan zeigte uns so manche Tricks und je länger wir modellierten, desto mehr kamen die Ideen. Jeder durfte seine eigenen 4 Cupcakes gestalten und die „Kunstwerke“ mit nachhause nehmen. Allen hat es viel Spaß gemacht. Wir danken auch hier nochmal herzlich, dass sie bei uns waren und uns diesen Vormittag ermöglicht haben! Es war super mit Ihnen! Und die Ergebnisse sprechen für sich:

Unsere diesjährige "Le Parcours"-Truppe hat erste Gehversuche unternommen und unter der Anleitung von Herrn Moser einen kurzen Videoclip aufgenommen, der die ansehnliche Ergebnisse zeigt:

Die Projektgruppe "Schulhausgestaltung" hat sich unseren Flur im Kellerbereich vorgenommen. Raumbezogene, aus Styropor ausgeschnittene und bemalte Objekte wurden an die Wand der jeweiligen Räume befestigt. Außerdem haben die Schüler in Absprache mit unserem Schulträger Wandfarben aufgetragen, die diesen Flurbereich deutlich attraktiver und farbenfroher aussehen lassen. Die folgenden Fotos sprechen für sich: