Erstes Tischtennisturnier an der Beethovenschule

Einen Monat lang kämpften über 60 Schüler und Lehrer der Beethovenschule beim ersten Tischtennisturnier der Schule. In einer Gruppenphase konnten sich die Teilnehmer entweder für die Champions League (Gruppenerster/ -zweiter) oder für die Europa League (Gruppendritter/ -vierter) qualifizieren. Weiter ging es dann im K.O. System, bei dem insgesamt fünf Runden gespielt wurden. Die Spiele waren oft spannend und umkämpft, die Spieler gaben alles und hatten trotzdem jede Menge Spaß.

Es flossen Tränen und Schweiß in wirklich sehr guten Matches. Auch Überraschungen gab es, denn auch Lehrer mussten sich nicht selten geschlagen geben. Am Ende standen glückliche Gewinner in beiden Wettbewerben fest, die verschiedene Preise erhielten, die größtenteils von der Sparkasse Hegau-Bodensee zur Verfügung gestellt wurden.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg und verbreitete eine gute Stimmung unter den Schülern der verschiedenen Klassenstufen, sodass der Zusammenhalt der Schüler deutlich gewachsen ist.

Johannes Huth, FSJ'ler