Frau Heinz (Berufseinstiegsbegleiterin) verlässt uns

Nichts ist so beständig wie der Wandel - dies bekommen wir erneut schmerzhaft im Bereich der Berufseinstiegsbegleitung zu spüren. Frau Heinz war etwas über ein Jahr als sogenannte Berufseinstiegsbegleiterin bei uns tätig. Sie begleitete SchülerInnen in ihrem letzten Schuljahr und in der ersten Zeit einer Berufsausbildung oder weiterführenden Schule, damit der Übergang/ Bruch zwischen Schule und weiterem Bildungsweg gut begleitet ist. Dies erfordert ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zwischen

Berufseintiegsbegleitung, Schülern, Eltern und Lehrern. Wir haben vollstes Verständnis für den nachvollziehbaren Schritt von Frau Heinz, sich persönlich zu verändern und einen deutlich besser bezahlten Job anzunehmen. Für alle Nutznießer der Berufseinstiegsbegleitung - vor allem für unsere Schüler - ist dies jedoch eine enttäuschende Veränderung. Sie müssen sich nun wiederholt auf eine "neue" Person vertrauensvoll einlassen, die ihnen bei ihren nächsten Bildungsschritten behilflich ist. Wir bedauern das Ausscheiden von Frau Heinz und wünschen ihr alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!