Die Landtagsabgeordnete Frau Dorothea Wehinger zu Besuch bei uns an der Beethoven Gemeinschaftsschule

Am Freitag, 09. Dezember haben wir uns sehr über den Besuch der Landtagsabgeordneten, Frau Dorothea Wehinger (Bündnis 90 Die Grünen), gefreut.
Frau Wehinger informierte sich über das individuelle Lernen und Arbeiten an unserer Ganztagsschule. Während des täglichen Lernbands in den ersten beiden Schulstunden besuchte sie unsere Gemeinschaftsschüler der Sekundarstufe, ließ sich von den Schülern Kompetenzraster,  Lernjobs und Lernnachweise zeigen und erklären. Außerdem interessierte sie sich für die Weiterentwicklung des Unterrichts an unserer Schule in den letzten Jahren. Sie lobte ausdrücklich das große finanzielle Engagement unseres Schulträgers, der Stadt Singen, um unsere Schule zu einem Lern- und Lebensraum für Schüler und Lehrer weiterzuentwickeln.
(Foto Frau Gehrmann-Röhm)

Begleitet von Frau Gehrmann-Röhm (Südkurier) und Herrn Mohr (Wochenblatt) sprachen wir mit ihr über die weitere Entwicklung unserer Schule in der Schullandschaft Singens. Die Integration unserer Kinder aus Syrien, Irak und Afghanistan war ebenso Thema wie die bildungspolitischen Veränderungen der letzten Zeit.

Presseartikel Südkurier

Presseartikel Wochenblatt