Unsere Schülermitverantwortung (SMV) hat sich konstituiert

Die SMV besteht aus den Klassensprechern und ihren Vertretungen aus allen Klassen der Sekundarstufe. Unter diesen 22 Mitgliedern aus 11 Klassen wird dann der/ die SchülersprecherIn und ein/e VertreterIn gewählt.

Die beiden SchülersprecherInnen sind für jeden Schüler Ansprechpartner in sämtlichen Belangen, die das Schulleben außerhalb des Unterrichts angehen. Zur Zeit kümmert sich unsere SMV um die Tischtennisplatten, die Tischkicker, organisiert ein jährliches Fußballturnier, Tischkicker-Turnier, Fastnachtsparty am "schmotzigen Dunschtig" und unseren Winter- bzw. Sporttag.

Die SMV freut sich über jegliche Anregungen der Schülerschaft. Ein Lehrer und ein "Teach First"-Mitarbeiter begleiten und unterstützen die SMV.