NICHT MEHR AKTUELL!!                                                     FSJ`ler für das Schuljahr 2016/ 17 gesucht

Für das nächste Schuljahr 2016/ 2017 suchen wir noch FSJ`ler/ FSJ`lerinnen an der Beethoven Gemeinschaftsschule Singen.

Wir bieten:

• Mitarbeit an einer sich entwickelnden Gemeinschaftsschule in einem offenen, freundlichen und kreativen Team
  • Vertiefte Einblicke in das gesamte System Schule bzw. Ganztagsschule
  • Einsatz in der Schulverwaltung (Sekretariat, Annahme von Telefonaten, Verwaltung und Abrechnung der Schließfächer, Erstellung bzw. Abrechnung der Schüleressen etc.)
  • Einsatz im Ganztagesbetrieb (Mitarbeit in AGs, Begleitung von Schülern beim Mittagessen, Einzelbetreuung von Schülern)
  • Einsatz im Unterricht (Mitarbeit und Unterstützung von Lehrkräften im Lernband/ Lernzeit)
  • Einsatz im technischen Betrieb (Unterstützung des Hausmeisters bei verschiedenen Tätigkeiten, je nach Interesse und Fähigkeiten)

Wir erwarten:

• Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Ein „Händchen“ und Geschick im Umgang mit Schülern verschiedener Altersstufen
  • Gute und offene Kommunikation mit unseren Lehrkräften und Mitarbeitern
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Word und Excel

Unsere jetzigen FSJ`lerinnen werden noch für einige Wochen im neuen Schuljahr bei uns sein, um Sie in ihre Arbeitsbereiche einzuarbeiten.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf. Gerne dürfen Sie uns bei Fragen anrufen oder sich per Mail an uns wenden.

O. Schmohl