Kanu-Camp der Klassen 5 und 6

Anfang Oktober starteten die Klassen 5a, 5b, 6a und 6c zum Kanu-Camp auf dem Gelände des

Kanu-Clubs Singen in Iznang. Jede Klasse war einen Tag und eine Nacht unterwegs.

Bei stürmischem, aber trockenem Wetter marschierten die Klassen mit ihren Klassenlehrern jeweils von Böhringen aus nach Iznang. Dort wurden sie von Martin Lenhart-Höß in Empfang genommen.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, gab es erst eine theoretische Einführung ins Kanufahren, danach durften die Boote gruppenweise ausprobiert werden. Teamwork war wichtig, aber für einige auch die Überwindung, etwas Neues auszuprobieren.

Abends wurde dann gemeinsam gekocht, gegessen und im Anschluss gab es eine spannende Nachtwanderung.

Am nächsten Tag hieß es nach dem Frühstück erst einmal aufräumen. Danach machten sich die Klassen wieder auf den Rückweg.

Für alle war es ein toller Einstieg ins neue Schuljahr!

C. Kuppel