Einweihung unserer Mensa

Am Freitag, 20.3.2015 konnten wir nun endlich unsere Mensa mit einem festlichen Akt einweihen. Zwischen den Vorführungen unserer Instrumental AG (Frau Rebholz) und des Grundschulchors (Frau Hoffmann), der Tanz AG (Frau Liebegott), einem „Cup-Song“ (Herr Helbig) und einem Schülerinterview unserer Fünftklässler über die Abläufe in der neuen Mensa, zeigten wir die Baufortschritte in Zeitraffervideos und diversen Fotos.

Als Redner gratulierten uns zu der tollen Mensa der Oberbürgermeister, Herr Häusler, Herr Schulamtsdirektor Schellinger, Gemeindereferentin Frau Ploberger segnete die Mensa und Herr Kionka vom Solar-System-Haus als Architekt sprach von der schönsten Mensa im Hegau und übergab uns den symbolischen Schlüssel.

Der Förderverein unter der Leitung von Frau Deninger und die Lehrer der Beethovenschule sorgten für eine nette Atmosphäre, Speis und Trank. Endlich konnten wir zum Essen und Plaudern auch unsere neue Außenterrasse nutzen.

Wir haben uns über die vielen Besucher gefreut, die sich am Freitag – trotz schönstem Wetter – auf den Weg zu uns gemacht haben.

Auch die ehemaligen Schulleiter, Herr Ehinger, Herr Weidner und Herr Michel besuchten und freuten sich mit uns.

Wir sind stolz und froh diese Mensa zu haben und freuen uns auf die nächsten Baufortschritte am Schulhaus.