Beethovens Lust auf Kunst

Beethoven´s Lust auf Kunst

Ein absolut besonderes Highlight startete im Oktober. Hier wurde die

Beethovenschule in der Singer Nordstadt zum Ort der Kunst.

"Beethoven´s Lust auf Kunst" ist ein Projekt mit dem Bündnispartner CJD Bodensee-Oberschwaben, welcher an der Beethovenschule das Projekt Berufseinstiegsbegleitung betreut. Das CJD veranstaltet mit 18 TeilnehmerInnen aus den Oberstufen diesen großartigen Event.

Für die fachliche und künstlerische Betreuung konnte das bekannte Künstlerpaar Sylvia Homberg und Martin Thomas gewonnen werden. Er besticht durch außergewöhnliche Arbeiten in der sogenannten Dekorativen Kunst. Einen Platz haben die Kunstwerke auch schon gefunden. Die neue Mensa dient als Galerie.

Betreut und begleitet wurden die Projekttage von unseren Lehrerinnen Frau Arnold und Frau Zink und vom CJD unsere Berufseinstiegsbegleiterinnen Frau Hahn und Frau Loßbrand.

Die Initiative „Ich bin Kunst“ ist ein Projekt im Rahmen von „Kultur macht STARK - Bündnisse für Bildung“, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Bettina Hahn

Alle Künstler auf einen Blick!
Beethoven´s Lust auf Kunst!

Hier finden Sie einige Impressionen: