Einschulung der neuen Fünftklässler

Neue Fünftklässler in drei Lerngruppen

Am Mittwoch, 17.09.2014 wurden drei Lerngruppen in die fünfte Jahrgangsstufe unserer neuen Gemeinschaftsschule eingeschult. Neugierige und ein wenig aufgeregte Schüler verfolgten die Einschulung und vor allem die Einteilung in die Lerngruppen gespannt.

Die vier Lehrer verschiedener Schularten (Herr Sterk, Frau Lang, Frau Rothweiler und Herr Scherer) nahmen die Schüler im Anschluss mit in ihre Lernräume. Das Kennenlernen der Schule stand am ersten Tag im Vordergrund.

Schulhausrallye und Führungen in und um das Schulhaus machen die vielen neuen Schüler mit dem Schulhaus und dem Schulgelände vertraut.

Nagelneue Möbel und Materialien in den Lernräumen versüßen den Anfang und erhöhen neben den individualisierten Lernmethoden die Lust am Lernen in unserer neuen Gemeinschaftsschule.