Entlassfeier der Neuntklässler 2014

Am 17. Juli 2014 war es wieder einmal soweit: die alljährliche Abschlussfeier für die Entlassschüler fand mit großer Beteiligung statt.

In der Aula erhielten 42 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis von Schulleiter Oliver Schmohl. Dieser fand in seiner Begrüßungsrede auch die passenden Worte, um die Mädchen und Jungs auf ihren weiteren Weg zu entlassen.

Zunächst aber durften sich Carina Nunes Varanda, Fatlinda Lahu und Sarah Mano über Preise für ihre tollen Leistungen freuen. Weitere 9 SchülerInnen erhielten ein Lob, ebenso bekamen für ihr besonderes Engagement Rene Hafemann, Samer Taha, Sabrina Schmidt und Alexej Kraus ein Lob.

Das Programm, das die Feier umrandete, war in diesem Jahr besonders bunt ausgefallen. So gab es gleich zwei Beiträge von der Instrumentalgruppe, ein Beitrag der Videogruppe, ein Film zur Abschlussfahrt nach München und die fast schon zur Tradition gewordene musikalische Verabschiedung von Herrn Zinsmaier und Herrn Bosch zu genießen.

M. Bosch

Pressebericht: "Ende gut - alles Gut"

Lesen Sie hier den Bericht aus dem Singener Wochenblatt über die Abschlussfeier 2014.

Ende gut - alles Gut