Informationsveranstaltung am 13. März 2014

Rund 100 interessierte Eltern kamen zu unserem Informationsabend in die Beethovenschule. Herr Storz (Landtagsabgeordneter der SPD) stellte die Gemeinschaftsschule und ihre Notwendigkeit aus politischer Sicht vor. Herr Schmohl präsentierte die Beethovenschule als zukünftige GMS.

Zur Sprache kamen Kompetenzraster, Lernjobs, Lernnachweise, Noten, Ganztagsregelung und andere Rahmenbedingungen der Gemeinschaftsschule.

In der sich anschließenden Fragerunde / Diskussion hatten die Eltern vielfältige Fragen und Anmerkungen. LehrerInnen verschiedener Jahrgangsstufen aus dem Primar- und Sekundarbereich, Herr Storz und Frau Tücking (Konrektorin) beantworteten konkrete Fragen und berichteten von der Umsetzung individualisierender Unterrichtsmethoden aus ihren Erfahrungen der letzten Jahre.

Wir empfanden den Abend als gewinnbringende Veranstaltung und bedanken uns für Ihr Interesse!

O. Schmohl