Beethovenschule gewinnt Wettbewerb am Infotag für Bauberufe

Urkunde - 1. Preis

Einmal im Jahr veranstaltet die Bauwirtschaft Südbaden an den Baufachschulen einen Infotag für Bauberufe. Schulklassen aus ganz Südbaden werden eingeladen, sich  über die diversen Bauberufe zu informieren.

Schüler der Klassen 9A und 9B der Beethovenschule besuchten Ende Oktober mit ihrem Lehrer Hansjörg Zinsmaier die Baufachschule in Donaueschingen.

Viele interessante Eindrücke  konnten gesammelt werden, da an den meisten Stationen  aktiv mitgearbeitet werden konnte.

In diesem Jahr gab es zusätzlich für die Schüler und Schülerinnen einen Fotowettbewerb. Jede Gruppe konnte ein Foto einsenden, auf dem man die Schüler bei der Arbeit sehen sollte. Die Freude bei den Singener Schüler war groß, als sie in diesen Tagen erfahren haben, dass sie bei dem Wettbewerb den 1. Platz gewonnen haben.

Sie erhalten 100 € für die Klassenkasse, was für die geplante Klassenfahrt im nächsten Frühjahr bestens gebraucht werden kann.

H. Zinsmaier

Die Gewinner!