Malen wie ein echter Künstler

Wieder einmal hatte die Klasse 3c Besuch von Herrn Augustin Pergega. Unter seiner künstlerischen Leitung malten die Schüler mit Pastellkreiden wunderschöne Mondscheinbilder.

Es war faszinierend zu sehen, wie die Bilder Stück für Stück Konturen und Tiefe bekamen. Herr Pergega gab den Schülern viele Tipps und Hinweise auf dem Weg zum fertigen Kunstwerk.

Alle Schüler waren begeistert bei der Sache. Selbst diejenigen, die das Malen sonst nicht so interessant finden, waren über ihr eigenes Ergebnis verblüfft und erfreut.

Am liebsten wäre es der Klasse gewesen, wenn sie gleich morgen hätte weitermalen können.

Herr Pergega wird zwar morgen nicht gleich wiederkommen, aber er hat uns bereits einen neuen Besuch versprochen.

Wir freuen uns schon darauf und sagen bis dahin:

Danke für die schöne Zeit heute!