Helfertag 2012 an der Beethovenschule

Am Freitag, den 26. Oktober 2012, fand der dritte Helfertag für die vierten Klassen an der Beethovenschule statt.

An sechs verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Dinge zur Ersten Hilfe kennenlernen und selbst ausprobieren. Sie staunten über die Rettungshundestaffel, erlernten die stabile Seitenlage, den Notruf abzusetzen und legten Pflaster und Verbände an. Außerdem lernten die Kinder wichtige Baderegeln kennen und übten den Krankentransport.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag mitgestalteten. (DLRG, Deutsches Rotes Kreuz, Malteser, Rettungshundestaffel)

M. Pfeifer, L. König, G. Grahl und Martin Lenhart-Höß

Hier einige sehenswerte Fotos ...

www.blaulichter.de

Weitere Informationen zur Jugendarbeit verschiedener Hilfsorganisationen, zusammengefasst unter dem Namen "Blaulichter" finden Sie hier!