Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, 11. September war erster Schultag für unsere neuen Fünftklässler. Herr Schmohl begrüßte die Schüler und einige Eltern in der Aula. Die jetzigen Sechstklässler boten ein kleines Programm für die Neuen. Sie erklärten die Fächerverbünde und zeigten auf, welche Inhalte durchgenommen werden. Außerdem trugen die Sechstklässler den Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe in Form eines modernen Raps vor, um ein Beispiel für das fächerverbindende Lernen zu geben. Der Rap wurde mit vom Overheadprojektor gezeigten Schattenfiguren untermalt. Ein kurzer Tanz rundete das Programm ab. Dann stellten sich die beiden Fünftklasslehrerinnen, Frau Lang und Frau Kuppel vor und gaben die Klassenaufteilung bekannt. Im Anschluss ging es in die Klassenzimmer, um zu starten.

Wir wünschen den neuen fünften Klassen einen guten Anfang an der Beethovenschule!