Handball-Mini-WM 2012

Am Dienstag, den 20. Dezember 2011, führten die Instrumental-AG von Frau Rebholz und der Grundschulchor von Frau Hoffmann mit insgesamt ca. 70 Kindern aus den Klassen 1-4 zwei weihnachtliche Minimusicals auf:

24  Schulmannschaften aus dem Landkreis Konstanz marschierten in den jeweiligen Landestrikots ein und vertraten die Mannschaften der vergangenen Handball-WM. Auf drei Spielfeldern traten sie gegeneinander an und hofften Runde für Runde weiterzukommen.

Die 4. Klässler der Beethovenschule stellten gleich 2 Mannschaften auf und gingen mit "Serbien" und "Chile" an den Start und begeisterten mit vollem Einsatz ihre Fans und Zuschauer. Am Ende des stimmungsvollen Turniers erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, worauf die Kinder sehr stolz waren. Serbien belegte dabei den 8. Platz und Chile den 15. Platz.

Gratulation!

M. Lenhart-Höß / M.Schrott