Große Ausräumaktion

In den letzten Wochen tat sich einiges bei uns an der Beethovenschule.

Die Lehrerinnen und Lehrer, sowie einige Schüler packten kräftig mit an, um das gesamte Schulhaus zu entrümpeln. Jeder Raum und jeder kleinste Winkel unserer Schule wurde auf den Kopf gestellt. Alte und kaputte Möbel wurden entsorgt und Lehrmaterialien wurden gesichtet und sortiert.

Am Freitag, 27.01.2012 war es dann soweit. Drei Schulklassen und viele Lehrer schleppten eine Stunde lang mit vereinten Kräften sämtlichen Müll vom Keller auf den Schulhof. Die Männer von den Stadtwerken kamen dann mit zwei Müllautos und einem Kleinlaster um alles abzuholen.

Das neue Lehrerarbeitszimmer wurde bereits kurze Zeit später durch die Lehrerinnen und Lehrer eingerichtet und eingeräumt, dort befinden sich jetzt Kopiergeräte, PC und sämtliche Materialien für den Unterricht.

In den nächsten Wochen steht nun im Vordergrund die kleinen frei gewordenen Räume schön zu gestalten, damit wir diese dann vor allem für die Arbeit in Kleingruppen, für Besprechungen oder Elterngespräche nutzen können.

Allen fleißigen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön!

Tina Tücking

Hier einige Beweisfotos: