Einschulung der 24 Fünftklässler

Alles Gute zum Schulanfang!!!

Am Dienstag, den 13. September wurden die neuen Fünftklässler in der Aula der Beethovenschule-Singen eingeschult. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Schmohl, haben die letztjährigen Fünftklässler mit den Klassenlehrern, Frau Tonke und Herr Forster, ein kleines Programm vorbereitet.

Tanzeinlage der Sechsklässler

Zu Beginn führten die Schüler einen kleinen Tanz vor. Ein kurzweiliges Theaterstück, welches eine absurde Klassensituation zeigte, brachte die Neuen zum Lachen.

Vorstellung der Fächerverbünde

Anschließend erklärten die schon erfahrenden Sechsklässler den neuen Fünftklässlern die Fächerverbünde MNT, WZG, WAG und MSG. Dann endlich stellte sich der neue Klassenlehrer, Herr Sterk vor. Auch er ist neu an der Schule und freut sich auf die neue Klasse. Im Anschluss bekam jeder Fünftklässler eine kleine Schultüte von ihren Vorgängern überreicht und durften mit Herrn Sterk in ihr Klassenzimmer.

Wir wünschen den neuen Schülern einen tollen Start bei uns an der Beethovenschule!

O. Schmohl

Stöbern Sie hier in den Fotos von der Einschulung der Fünftklässler 2011!